Thema:
Re:+1 flat
Autor: Joschi
Datum:08.04.19 22:28
Antwort auf:+1 von laubkerl

>Da gab es letztens irgendwo einen Kommentar der für den guten alten Stammtisch in die Bresche gesprungen ist und zwar aus den genau von Dir genannten Gründen. Ich kann dem Artikel und Dir nur beipflichten. Wobei es natürlich noch andere Gründe gibt wieso die Gesellschaft und das Forum seit den 2010ern so zerrissen ist, möglicherweise würden wir uns also in der Kneipe dann real in die Fresse hauen statt es nach ein paar Bier wieder gerade sein zu lassen.

Ich weiß nicht. Ich persönlich erlebe nicht mehr Gewaltbereitschaft als früher. Ich dachte aber eigentlich mal, dass dieses persönliche Angekeife im Internet jeder User mal durchmachen würde, wie wir früher in Zeiten von AOL und IRC, und es dann auch irgendwann mal gut sein müsste.
Vor allem wenn man rafft, dass es alles bleibt und nicht so richtig anonym und schnell wieder vergessen wird. Aber vielleicht hab ich auch einfach Glück, weil ich mir nicht so gut merken kann, welcher User was zu wem gesagt hat. Sowas hilft auch in der Ehe.


< antworten >