Thema:
Re:Und das, Ladies and Gentlemen, läuft hier falsch flat
Autor: Pezking
Datum:08.04.19 21:24
Antwort auf:Und das, Ladies and Gentlemen, läuft hier falsch von ChRoM

>Dieser ganze Thread demonstriert wie kein anderer, was in Politdiskussionen hier immer falsch gelaufen ist. Normalerweise entgleisen Politikthreads nach einiger Zeit. Dann geht es nicht mehr um die Inhalte, sondern um die Personen. Darum, in seiner Gruppe zu punkten und "den Feind" niederzumachen. Dieser Thread ist konsequenter. Da gibt es erst gar keine Inhalte, sondern es geht ohne Umwege auf die persönliche Ebene. Es ist völlig egal, wer was sagt, und das wird weiter unten auf tragisch-komische Weise demonstriert. SidVicious sagt inhaltlich weniger als nix, und seine Peergroup stimmt ihm voll inhaltlich zu und verteidigt das Nichtgesagte gegen die vermeintlichen Gegner. Das ist so absurd, dass man lachen möchte.
>
>Und das ist gleichzeitig auch die Klimadiskussion/Greta-Kontroverse in a nutshell. Es geht um Haltung, nicht um Klimaschutz. Es geht darum, Schuldige und Gegner zu finden, die man niedermachen kann, nicht um konstruktive Lösungen.
>
>Schade das.


Meiner Meinung nach ist es erheblich persönlicher, wenn man krampfhaft "Haltung" und Inhalt trennen will, bzw. beides überhaupt als trennbar erachtet.

Durch diesen Schachzug isoliert man doch erst die Person und löst diese von Inhalt, für den sie eintreten will. Man lenkt damit eine inhaltliche Debatte auf eine persönliche Ebene. Was bezweckt man damit?

Bei Sid hingegen ist doch die bewusst vage Umgehung des Politikverbots durch einzelne User der Kern der Problematik. Natürlich ist das ein persönlicher Vorwurf. Daraus macht doch niemand einen Hehl. Das ist inhaltlich wie auch rhetorisch eine komplett andere Baustelle als z.B. die Globale Erwärmung.


< antworten >