Thema:
Re:Das Politikverbot stinkt flat
Autor: Joschi
Datum:08.04.19 21:12
Antwort auf:Re:Das Politikverbot stinkt von Telemesse

>Es ist immer wieder schön zu sehen wie du selbst zu einer Diskussion rein gar nichts Konstruktives oder Sachliches beigetragen hast, dir dann irgendwelche Aussagenfragmente rauspickst, diese in einen Kontext stellst in dem sie nie gesagt worden sind und dich dann zum Anwalt der vermeintlich Unfehlbaren aufschwingst.

Wenn das hier jetzt ne Kneipe wär, würde ich ne Runde geben und die Spielkarten mischen. Egal wie der Abend ausgeht, nächste Woche wird wieder der gleiche Mist geredet, weil alles schnell vergessen wird. Und es ist gut so.

Der Unterschied: hier sieht keiner dem anderen in die Augen und hier vergisst keiner. Alles kann man wieder nachgucken und einander vorhalten bzw genau das einfordern. Persönliche Angriffe und Verletzungen sind belegbar. Ein Ausgleich über Getränke oder andere Kanäle findet nicht statt. Der Zwang zur Sachlichkeit überfordert alle, die einfach nur entspannt ihre Meinung loslassen wollen, spontan voller Halbwissen, emotional und mit großer Lust am geselligen Miteinander.

Kann man nicht einfach Politikthreads regelmäßig löschen oder so? Reboot am Sonntag?


< antworten >