Thema:
Re:Aktuelle Alpine A110 gefahren. flat
Autor: rash65
Datum:08.04.19 18:54
Antwort auf:Re:Aktuelle Alpine A110 gefahren. von Sockenpapst

>>Alle anderen Autos sind weit weg vom Cayman. Und zwar alle in der gleiche Richtung ;-)
>
>Ich wusste, dass Dich das triggert. ;)


Klar, der musste sein :-D

>Und klingt schlimmer als Kevins GTI mit 200-Zeller. Kein Smiley. Ich muss generell zudem einfach sagen, dass die Preisentwicklung bei allen Modellen dieser Firma bei mir eine eher emotionale als rationale Abwehrhaltung hervorruft, mein Bogen wurde echt überspannt.

Ja, vom neuen bin ich auch nicht unbedingt Fan. Als Tracktoy sicher gut, aber im Alltag wäre das nicht meins :-/


>Zu dem Thema kann ich nur nüchtern feststellen, dass ich in bald 8 Jahren mit einem privaten Megane an diesem in Summe weniger Defekte hatte, als an jedem einzelnen der insgesamt 3 verschiedenen, wesentlich teureren Firmenwagen bayrischer Produktion im Vergleichszeitraum. U.a. diese selbst gemachten Erfahrungen haben mich meine diesbezüglichen Vorurteile echt hinterfragen lassen, und zuletzt auch leasingtechnisch umdenken lassen.

Ich rede gar nicht von Defekten, aber wenn du den mal länger haben willst wird es irgendwann extrem teuer mit den Ersatzteilen.


>Ansonsten setzt die Alpine antriebsseitig stark auf Baukasten, bspw. beim kompletten Antriebsstrang. Klar, die Zukunft wird es zeigen, aber hier und heute spricht rational nichts gegen den Wagen.

Wenn du den eh nur ein paar Jahre halten möchtest spricht sicher nichts dagegen. Ich bin nur gerade dabei zu überlegen jetzt noch einmal ein schönes Auto zu kaufen und dann auf lange zu behalten. Aktueller Favorit wäre gerade ein Cayman R, aber da muss ich noch ein bisschen sparen...

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >