Thema:
Re:Aktuelle Alpine A110 gefahren. flat
Autor: Sockenpapst
Datum:08.04.19 17:31
Antwort auf:Re:Aktuelle Alpine A110 gefahren. von rash65

>Alle anderen Autos sind weit weg vom Cayman. Und zwar alle in der gleiche Richtung ;-)

Ich wusste, dass Dich das triggert. ;)

>Wobei der neue einfach nur schnell und gut ist. Innerhalb der STvZo hat man mit dem nur wenig Spaß...

Und klingt schlimmer als Kevins GTI mit 200-Zeller. Kein Smiley. Ich muss generell zudem einfach sagen, dass die Preisentwicklung bei allen Modellen dieser Firma bei mir eine eher emotionale als rationale Abwehrhaltung hervorruft, mein Bogen wurde echt überspannt.
>
>>und erinnert eher an einen potenten MX5. Aber vor allem ist das alles eines: Spaßig und eigenständig. Und wenn alles glatt geht, könnte die Alpine in gut 2 Jahren mein letzter Benziner werden, mal schaun.
>
>Finde den auch mega interessant, aber ich würde Renault auf Dauer halt nie vertrauen. Woher kriege ich da in 10 Jahren noch Ersatzteile? Ist die Wartbarkeit trotz Mittelmotor ähnlich gut wie beim Cayman?
>

Zu dem Thema kann ich nur nüchtern feststellen, dass ich in bald 8 Jahren mit einem privaten Megane an diesem in Summe weniger Defekte hatte, als an jedem einzelnen der insgesamt 3 verschiedenen, wesentlich teureren Firmenwagen bayrischer Produktion im Vergleichszeitraum. U.a. diese selbst gemachten Erfahrungen haben mich meine diesbezüglichen Vorurteile echt hinterfragen lassen, und zuletzt auch leasingtechnisch umdenken lassen.

Ansonsten setzt die Alpine antriebsseitig stark auf Baukasten, bspw. beim kompletten Antriebsstrang. Klar, die Zukunft wird es zeigen, aber hier und heute spricht rational nichts gegen den Wagen.


< antworten >