Thema:
Re:e-Bike ist ja der Wahnsinn! flat
Autor: Telemesse
Datum:08.04.19 15:17
Antwort auf:Re:e-Bike ist ja der Wahnsinn! von 4thHorseman

>>Motorrad-Führerschein hab ich tatsächlich keinen, aber auf einem Stahlross beweg' ich mich ja auch wieder nicht - beim E-Bike muss ich immerhin noch treten! ^^
>
>naja gut ein mopped oder mofa reicht ja auch. wenn ich fahrrad fahre ist doch eben das gute dass ich dann den Fitness aspekt mitnehme. das fällt mit den e-bikes doch stark weg.


Nö, wie die Praxis klar zeigt wird mit dem E-Bike wesentlich häufiger und auch längere Entfernungen gefahren als mit dem muskelbetriebenen Pendant. Wer den Fitness Effekt erhöhen will kann ja auch die Unterstützungsstufe runterfahren.

Ich fahre aktuell auch noch normale Räder. Mein nächstes wird aber definitiv auch ein E-Bike. Einfach weil ich da sicherlich häufiger auch mal längere Etappen angehen und auch mehr Berge erklimmen würde als aktuell. Wir sind ja hier an den Ausläufern zum Thüringer Wald und da gibt es schon hin und wieder mal Anstiege bei denen es mal mehrere Kilometer am Stück ordentlich Bergauf geht. Wenn ich da nicht richtig fit bin umfahre ich die aktuell auch schon mal über die Talstraßen.


< antworten >