Thema:
Re:Mähroboter ungeöffnet wieder zurückgeschickt flat
Autor: Derrick
Datum:08.04.19 10:33
Antwort auf:Mähroboter ungeöffnet wieder zurückgeschickt von Rocco

>Witzig, hätte mal die Beiträge hier lesen sollen, habe den Thread gerade erst entdeckt.
>
>Also, vor 10 Tagen wurde ein Worx Landroid geliefert und lag seither ungeöffnet in der Ecke. Nächste Woche wollten wir endlich die Installation angehen, so dass ich mich in die Materie mal etwas eingelesen habe. Nach 20 Minuten war mir klar, dass ein Mähroboter keine Erleichterung sein würde. :-)
>
>- Verlegung des Begrenzungsdraht je nach Abschluss (Mauer, Beet, Terrasse, Randsteine ...) eine Wissenschaft für sich und mit viel Ausprobieren und Beobachten verbunden


Das lässt du halt einfach nen Gärtner machen. Wird einmal gemacht und ist dann im Endeffekt für immer erledigt.

>- Rasentrimmer definitiv notwendig für ziemlich viel Ecken bei uns.

Ja das stimmt. Fand ich persönlich nie schlimm weil das ne Sache von wenigen Minuten ist.

>- Die Ladestation braucht 1-2m vorne und hinten Platz, damit der Mähroboter zum Laden wie be einem Boxenstopp durchfahren kann. Das macht die Platzierung bei uns schwierig.

Das kommt natürlich auf das Model an. Bei meinem Mähroboter ist es wie eine Garage. Das Ding fährt einfach vorne rein und rückwärts wieder raus. Aber das sollte man halt auch schon vorher wissen wenn man sich für so ein Teil entscheidet.

>- Über den Winter muss alles irgendwo aufbewahrt werden (Schuppen oder dergleichen)

Wir lassen den einfach draußen stehen weil dessen Ladestation quasi ein Dach überm Kopf hat. Gärtner meinte auch das wäre kein Problem.

>Am Ende muss man seinen eigentlichen Rasenmäher immer noch behalten...

Eigentlich nicht. Keine Ahnung wie du darauf kommst. Als wir den Mähroboter hatten, haben wir nie wieder nen normalen Rasenmäher gebraucht. Und der Komfort zugewinn durch so ein Ding ist einfach genial. Ansonsten musste man immer irgendwie schauen dass man Samstag mäht. Weil Sonntag geht ja nicht. Und wenn dann mal schön Wetter am WE ist und man etliche andere Dinge machen will, muss man sich mit dem kack Rasen beschäftigen. Für mich überwiegen die Vorteile ganz eindeutig. Und es hat etwas meditatives und befriedigendes den Mähroboter zu beobachten und immer wieder mal zu hören wie er eine höhere Stelle Gras rasiert. :-)


< antworten >