Thema:
Mähroboter ungeöffnet wieder zurückgeschickt flat
Autor: Rocco
Datum:08.04.19 07:18
Antwort auf:Gartenbau mit dem Maniac-Forum von Arne

Witzig, hätte mal die Beiträge hier lesen sollen, habe den Thread gerade erst entdeckt.

Also, vor 10 Tagen wurde ein Worx Landroid geliefert und lag seither ungeöffnet in der Ecke. Nächste Woche wollten wir endlich die Installation angehen, so dass ich mich in die Materie mal etwas eingelesen habe. Nach 20 Minuten war mir klar, dass ein Mähroboter keine Erleichterung sein würde. :-)

- Verlegung des Begrenzungsdraht je nach Abschluss (Mauer, Beet, Terrasse, Randsteine ...) eine Wissenschaft für sich und mit viel Ausprobieren und Beobachten verbunden
- Rasentrimmer definitiv notwendig für ziemlich viel Ecken bei uns.
- Die Ladestation braucht 1-2m vorne und hinten Platz, damit der Mähroboter zum Laden wie be einem Boxenstopp durchfahren kann. Das macht die Platzierung bei uns schwierig.
- Über den Winter muss alles irgendwo aufbewahrt werden (Schuppen oder dergleichen)

Am Ende muss man seinen eigentlichen Rasenmäher immer noch behalten, einen Trimmer kaufen und hat natürlich noch den Landroid an der Backe. Da unsere Rasenfläche (unter 500 Quadratmeter) ziemlich klein ist, mäh ich dann doch lieber weiter von Hand.

Hätte man das alles vorher recherchieren können? Gewiss, aber Freunde schwärmten von dem Teil und hier haben wir erstmal blind vertraut. Dass besagter Freund (ganz im Gegensatz zu mir) ein Bastler ist, der gerne viele Stunden in Tüfteleien und Heimarbeit versenkt, hätte ich berücksichtigen müssen. Anyways, Hermes holt das Ganze morgen wieder ab.

Soll nicht heissen, dass Mähroboter per Seh Meh (haha) sind, aber ich warte vielleicht doch nochmals weitere 5 Jahre bis die Teile ohne Draht millimetergenau die Rasenfläche scannen und mähen können.

Greets
Rocco


< antworten >