Thema:
Re:Nochmal zum Thema VAR flat
Autor: Fohlenfan77
Datum:07.04.19 13:50
Antwort auf:Re:Nochmal zum Thema VAR von Pezking

>Den ganzen Affentanz hätte man nicht, wenn jedes Team auch selbst einen Videobeweis beantragen könnte, so wie zum Beispiel in der NFL.
>


Ich weiß nicht, ob mir das als Fan gefallen würde?!
Ich finde die Herangehensweise an den VAR eigentlich ganz gut. Klar hapert es aktuell noch an der Umsetzung und an dem Zusammenspiel zwischen Köln und dem Schiri auf dem Platz. Aber, da in ich mir sicher, das wird sich auch immer mehr verbessern.
Solche Challenges halt ich für den falschen Weg. Wer soll die Challenge fordern? Der Kapitän, der Trainer, der Betroffene? Das verzögert das Spiel nur unnötig und nimmt die Schiri imo auch viel Autorität auf dem Feld, wenn er in seinen Entscheidungen hinterfragt werden kann. Dafür gibt es Schiri und Oberschiri im Keller, das sollte reichen.

Edit: es müssen aber klarere Regeln, insbesondere beim Handspiel, dringend definiert werden. Dann klappt der VAR auch imo besser und nachvollziehbarer


< antworten >