Thema:
Re:Nochmal zum Thema VAR flat
Autor: Carsten
Datum:07.04.19 13:37
Antwort auf:Re:Nochmal zum Thema VAR von Pezking

>Den ganzen Affentanz hätte man nicht, wenn jedes Team auch selbst einen Videobeweis beantragen könnte, so wie zum Beispiel in der NFL.
>

Sehe ich ganz genauso
Oder so wie beim Tennis.

>>Da hatte gestern ein Spieler die Arme hinter dem Rücken verschränkt und dann tickt der Ball irgendwie unglücklich auf, dass er ihm vom Boden an den Ellenbogen springt. Da fordern die Gegenspieler (die 2 Meter daneben standen) VAR und Hand.
>
>Die Szene habe ich gesehen, und ich hätte auf Hand entschieden. Spieler machen das inzwischen ziemlich clever und geschickt: Arme irgendwie hinter dem Rücken verschränken, aber gleichzeitig trotzdem die Körperfläche vergrößern. Gestern hatte der Spieler seine Arme dabei stark vom Rumpf weg angewinkelt und so quasi mit dem Ellenbogen eines verschränkten Armes geklärt.
>

Dir ist schon klar, dass menschliche Arme seitlich vom Körper runterhängen? ;)
Selbst wenn man sie hinter dem Rücken verschränkt bleibt der Oberarm bis ungefähr zum Ellenbogen seitlich vom Körper, das geht anatomisch gar nicht anders.
Daher ist ein seitlich am Körper angelegter Arm für mich auch keine Vergrößerung der Körperfläche und selbst wenn man den Körper in Richtung des Balles bewegt ist es ganz normal, dass sich die Arme mitbewegen.
Das ist ja gerade keine unnatürliche Hand-/Armbewegung.
Auch wenn man hochspringt oder läuft ist es doch ganz klar, dass dabei die Arme nicht gerade am Körper runterhängen können, sondern mitschwingen.
Sonst könnte man doch gar nicht laufen/springen.

Ich bin auch der Meinung, dass man absichtliches Handspiel (also Hand zum Ball) sehr gut erkennen kann (im VAR) und das sind dann auch die Dinger, wo niemand protestiert.
Aber wie ich schon schrieb sind 9 von 10 gegeben Handelfer unabsichtliche Handspiele und daher (für mich) keine Elfer.


< antworten >