Thema:
Re:Nur die Meisterschaft. Dank der DFL. flat
Autor: dixip
Datum:07.04.19 12:41
Antwort auf:Nur die Meisterschaft. Dank der DFL. von Pezking

>TV-Gelder fair durch 18 teilen, und die Welt sähe ganz anders aus.

Und Zuschauereinnahmen und Sponsorengelder auch.....
oder wie?

TV-Gelder:
Düsseldorf kriegt arg wenig, aber Stuttgart (Nr.15 der Geldverteiltabelle) kriegt schon 40 Mio., Frankfurt (Nr.9) schon 50 Mio., Leverkusen (Nr.4) die 60 Mio. und bei Schalke (62,7), BVB (64,1) und Bayern (65,4) kann man jetzt wirklich nicht mehr von einem relevanten Unterschied sprechen.

Eine gleiche Aufteilung auf alle 18 würde das Mittelfeld zusammendrücken, die 2.Liga-Aufsteiger hätten bessere Chancen, in der Liga zu bleiben. Aber in der Spitze entscheiden eher die Einnahmen aus EL/CL, wenn man dort längerfristig teilnimmt und das Geld für Transfers/Gehälter einplanen kann.


< antworten >