Thema:
Re:Nochmal zum Thema VAR flat
Autor: Pezking
Datum:07.04.19 12:09
Antwort auf:Nochmal zum Thema VAR von Carsten

>Ich verstehe aber auch die Spieler auf dem Platz nicht.
>Die werden immer unfairer und fordern bei jedem Scheiss den VAR.


Das liegt nur daran, dass keine Mannschaft selbst einen Videobeweis einfordern kann. Man ist da komplett vom Wohlwollen vom Schiedsrichter und von Köln abhängig. Deshalb macht man im Zweifel immer so eine Welle, wenn man einen Videobeweis haben will. Auch, um ggf. Köln mehr Zeit zu geben.

Den ganzen Affentanz hätte man nicht, wenn jedes Team auch selbst einen Videobeweis beantragen könnte, so wie zum Beispiel in der NFL.

>Da hatte gestern ein Spieler die Arme hinter dem Rücken verschränkt und dann tickt der Ball irgendwie unglücklich auf, dass er ihm vom Boden an den Ellenbogen springt. Da fordern die Gegenspieler (die 2 Meter daneben standen) VAR und Hand.

Die Szene habe ich gesehen, und ich hätte auf Hand entschieden. Spieler machen das inzwischen ziemlich clever und geschickt: Arme irgendwie hinter dem Rücken verschränken, aber gleichzeitig trotzdem die Körperfläche vergrößern. Gestern hatte der Spieler seine Arme dabei stark vom Rumpf weg angewinkelt und so quasi mit dem Ellenbogen eines verschränkten Armes geklärt.

Unser Hinteregger hatte in Düsseldorf auch die Arme hinter dem Rücken verschränkt, bewegte aber gleichzeitig seinen Oberkörper in den Schuss und klärte so mit dem Oberarm. Natürlich war das Absicht.

Hand spielen und gleichzeitig den falschen Eindruck erwecken, alles menschenmögliche gegen ein Handspiel getan zu haben, ist ein neuer Trend.


< antworten >