Thema:
Nochmal zum Thema VAR flat
Autor: Carsten
Datum:07.04.19 11:57
Antwort auf:Der hochentspannte Fußballthread 118 von Leviathan

Mein Lieblings-Thema ;)

Haben sie das eigentlich komplett geändert?
Es hieß doch, der VAR soll nur noch bei klaren Fehlentscheidungen zum Einsatz kommen.

Jetzt kommt er aber plötzlich bei fast jeder Handszene im Strafraum zum Einsatz.
Komischerweise kommt der VAR nur sehr selten bei anderen Attacken (Halten/Rempler/Fouls mit dem Fuss) im Strafraum zum Zuge, aber fast immer bei Hand.
Wobei ja gerade das Handspiel meistens eine Ermessensentscheidung ist.
Für mich waren 9 von 10 gegebene Handelfer kein strafbares Handspiel, weil angeschossen und unabsichtlich.
Aber von mir aus kann man das anders sehen, aber es ist doch keine klare Fehlentscheidung, wenn der Schiri es in den meisten Fällen bei der Liveszene auch nicht als strafbares Handspiel erkennt.
Warum wird er dann jedes mal aufgefordert, es sich nochmal anzuschauen?

Ich verstehe aber auch die Spieler auf dem Platz nicht.
Die werden immer unfairer und fordern bei jedem Scheiss den VAR.
Da hatte gestern ein Spieler die Arme hinter dem Rücken verschränkt und dann tickt der Ball irgendwie unglücklich auf, dass er ihm vom Boden an den Ellenbogen springt. Da fordern die Gegenspieler (die 2 Meter daneben standen) VAR und Hand.
Das raffe ich nicht. Die wollen doch auch nicht, dass so etwas bei ihnen gepfiffen wird, warum fordern sie das dann bei der gegnerischen Mannschaft?


< antworten >