Thema:
Re:Selten so einen grandiosen Bullshit gelesen flat
Autor: token
Datum:07.04.19 11:09
Antwort auf:Re:Selten so einen grandiosen Bullshit gelesen von Droog

>Findet bei dir eigentlich gerade ein Sinneswandel statt?
>
>Ich kann mich noch an Postings erinnern wo du Überlegungen angestrebt hast dir eine Kuh anzuschaffen, wenn der Milchkonsum bzw industrielle Produktion verboten wäre(auch ein Umweltfaktor) oder sich darüber beschwert hat, dass die Supermärkte nicht immer genau die Frosta-Fertigerichte da haben, auf die du gerade Bock hast?
>Oder der sich eine Konsole kauft, weil Spiel XY auf diesem System eine bessere Framerate hat?  ;-)
>
>Spricht ja nix dagegen, aber irgendwo klingt das für mich so garnicht nach einem demütigen Konsumleben, wenn du plötzlich einen fast kompromisslosen Cut forderst.


Das ein oder andere was du mit mir in Verbindung bringst trifft so nicht zu, aber ja, nach dem ich hier mal ausführlich mein eigenes Verhalten reflektiert habe, ich also runtergeschrieben hab wieviel Scheiße ich eigentlich im Kopf habe, hab ich auch zunehmend darüber nachgedacht was ich da für eine Scheiße im Kopf habe.

Ansonsten ist das ganze eher eine mathematische Betrachtung der Sachlage als eine emotionale, was es irgendwie noch bitterer macht. Denn Gefühle lügen, Zahlen nicht.
Road to Nowhere.

Und ich sehe den Downsize auch nicht mehr als Drohszenario, da hat der Umstieg auf 4-Tage auch schon paar Lichter aufgehen lassen über das Hamsterrad in dem man steckt und wie bekloppt dieses ist. Menschen machen Jobs von denen sie meist nicht wissen welchen Zweck sie überhaupt erfüllen, als ob das glücklicher machen würde als einen Beitrag zu einem sinnhaften Ziel zu leisten, zu wissen warum man etwas macht und was das gewünschte Ergebnis ist und welchen Zweck es erfüllt. Stattdessen die beste Phase seines Lebens verschleudern, Besitztümer anhäufen, betäuben, sich Sorgen machen dass die Alternative zu dem womit man eh nicht zufrieden ist ja unbedingt etwas sein müsste was noch schlimmer wäre.


< antworten >