Thema:
Re:Man braucht nur jemanden, der es sich gefallen lässt. flat
Autor: K!M
Datum:07.04.19 08:44
Antwort auf:Re:Man braucht nur jemanden, der es sich gefallen lässt... von sCAP

>>
>>>Ich sitze gerade hier und schüttel nur noch mit dem Kopf.
>>>Eigentlich müsste man solche Menschen vor sich selbst beschützen.
>>>Allein die Manipulation der Stempeluhr ist strafbar und wird mit Freiheitsstrafe von 6 Monaten bis zu 10 Jahren oder Geldstrafe geahndet.
>>>
>>
>>Kannst du beim zustaendigen Amt fuer Arbeitschutz melden, bzw das in deiner Region verantworliche Amt fuer Arbeitszeiten. Die muessen dann kontrollieren. Vllt. finden sie was.
>
>Ich würde ja, aber meine Frau meint ich soll mich nicht einmischen.


sei vorsichtig, da steck viel Konfliktpotential für die Beziehung drin. es ist aber auch schwer das jeden Tag zu sehen und dann zu schweigen.

>Und wenn man denjenigen darauf Anspricht, wird es direkt als persönlicher Angriff aufgefasst.
>
>Zumal der Arbeitnehmer als Alleinerziehender mit über 25 Arbeitsjahren in dem Unternehmen quasi nichts zu befürchten hätte, wenn er sich wehren würde.
>Es machen halt alle so...


da mangelt es doch an Selbstachtung, niemand will doch in der opferrolle sein. Ich kann das nicht verstehen. Das Arbeitsrecht ist da eindeutig und so wie du das schilderst eindeutig unrecht.

>Ich stell mir gerade den gewissenskonflikt vor wenn man da neu anfängt.
>Da hat man eine neue Arbeit, die vielleicht Spass macht, und wird direkt vom Arbeitgeber betrogen, will aber auch nichts sagen, weil man den Job behalten möchte.


Ich kann das nur für mich selbst sprechen, aber sowas werde ich mir niemals gefallen lassen.


< antworten >