Thema:
Re:Selten so einen grandiosen Bullshit gelesen flat
Autor: thestraightedge
Datum:06.04.19 22:52
Antwort auf:Re:Selten so einen grandiosen Bullshit gelesen von Pezking

>>Wer aber behauptet in den letzten 30 Jahren sei hierzulande überhaupt nichts passiert redet einfach dumme Scheisse und hat absolut keine Ahnung was damals abging.
>
>Volle Zustimmung.
>
>Man kann sicher der Überzeugung sein, dass immer noch nicht genug getan wird. Aber dass in Sachen Umweltschutz seit 30+ Jahren Stillstand herrscht ist Quatsch mit Soße.
>
>Gleichzeitig zeigen diese Entwicklungen auch, dass Fortschritt auch in Sachen Umweltschutz sehr wohl Hand in Hand mit einer Verbesserung der Lebensqualität einhergehen kann.
>
>Deshalb ist mir auch diese moderne Form der Selbstgeißelung und die Verherrlichung von Askese ziemlich zuwider. Diese komische Lust auf Selbstbestrafung. Heiligkeit durch Verzicht. Finde ich abstoßend, hat was von Aufgabe und IMO auch der falsche Lösungsansatz. Das muss irgendwie anders gehen.
>
>Wir müssen Veränderungen herbeiführen, die uns glücklicher machen und die Notwendigkeit von Selbsteinschränkung minimieren. Es schadet nie, positiv gestimmt große Veränderungen herbeizuführen.
>
>Dazu zählt aber auch ein offener Geist. Dass man Fortschritt mit offenen Armen empfängt und nicht von allen Seiten vorab schon diskreditieren will. Siehe zum Beispiel Elektroautos.


Es ist - sorry dafür - doch nur das nächste Polter-Posting von K!M. Ich verstehe nicht, wie man so wenig Konstruktives zu einem so wichtigen Thema beitragen kann, und dennoch offenbar irgendwie einem Posting-Zwang unterliegt.

Den Eltern vorzuwerfen, dass sie in den 80er mit Öl oder Gas geheizt haben - wow. Da gehts doch wieder nur um Besserwissen, draufhauen, dicke Hose. Und dabei wird wie so oft das Thema verfehlt, die Realität ignoriert (denn wie ihr beschreibt ist eine Menge passiert) und, nunja, Feindbilder kultiviert und "ICH würds ja besser machen" in den Raum gestellt.

Dabei kriege ich auch die Schere im Kopf nicht zusammen: so ein "alles Schweine!"-Posting, und 30 Jahre später und mit viel mehr Wissen im "Sachen die geil schmecken" ständig irgendeinen Fleischkram abfeiern. Aber ja, klar, sicher immer 100% Bio CO2 neutral, wie bei jedem. Auch die Anchovis! Und das Lamm! Und die Burgerbude!

Die Debatte ist doch echt am Arsch inzwischen.


< antworten >