Thema:
Re:Doch: Erklärung inside flat
Autor: chifan
Datum:06.04.19 20:22
Antwort auf:Re:Doch: Erklärung inside von Rafael

>>Ja, aber was erwartest Du, wenn die TV-Gelder so ungerecht verteilt werden?
>
>Ich erwarte genau das was jetzt passiert ist. :) Das widerlegt ja meine Aussage zur Qualität der Liga nicht. Deine Aussage ist ja auch korrekt, ist aber lediglich die Erklärung. Wie es dazu kam, ist ja jetzt nicht mehr zu ändern. Das Niveau der Liga ist leider am Boden und ich sehe wenig Perspektive. In der Premiere League sind jedes Jahr 5-7 Mannschaften im Lostopf für den Titel.


Aber woran liegt das? Weil Investoren Geld in die Vereine stecken. Auch als Bayern Fan langweilt mich die Liga. Da würde aber auch eine Gleichverteilung der TV Gelder nichts bringen. Bayern bekommt 65 Mio. Düsseldorf als Schlusslicht 25. Wir reden grob gerechnet von 15 Mio. Unterschied pro Saison. Was soll das bringen?

Vielleicht mag dem einen oder anderen das nicht gefallen, aber eventuell ist unsere Vorstellung vom Produkt Profifußball völlig überholt.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >