Thema:
Re:Selten so einen grandiosen Bullshit gelesen flat
Autor: AlterZockherr (deaktiviert)
Datum:06.04.19 11:10
Antwort auf:Re:Selten so einen grandiosen Bullshit gelesen von Pezking

>>Wer aber behauptet in den letzten 30 Jahren sei hierzulande überhaupt nichts passiert redet einfach dumme Scheisse und hat absolut keine Ahnung was damals abging.
>
>Volle Zustimmung.
>
>Man kann sicher der Überzeugung sein, dass immer noch nicht genug getan wird. Aber dass in Sachen Umweltschutz seit 30+ Jahren Stillstand herrscht ist Quatsch mit Soße.
>
>Gleichzeitig zeigen diese Entwicklungen auch, dass Fortschritt auch in Sachen Umweltschutz sehr wohl Hand in Hand mit einer Verbesserung der Lebensqualität einhergehen kann.
>
>Deshalb ist mir auch diese moderne Form der Selbstgeißelung und die Verherrlichung von Askese ziemlich zuwider. Diese komische Lust auf Selbstbestrafung. Heiligkeit durch Verzicht. Finde ich abstoßend, hat was von Aufgabe und IMO auch der falsche Lösungsansatz. Das muss irgendwie anders gehen.
>
>Wir müssen Veränderungen herbeiführen, die uns glücklicher machen und die Notwendigkeit von Selbsteinschränkung minimieren. Es schadet nie, positiv gestimmt große Veränderungen herbeizuführen.
>
>Dazu zählt aber auch ein offener Geist. Dass man Fortschritt mit offenen Armen empfängt und nicht von allen Seiten vorab schon diskreditieren will. Siehe zum Beispiel Elektroautos.


Eben drum. Wer alles scheiße findet und die Menschheit verachtet, der soll sich halt von der nächsten Brücke springen. Wer aber was zum Positiven verändern will, der soll konstruktiv diskutieren und entsprechende Vorschläge einbringen, oder eben einfach die Klappe halten. Weitere Misantrophen brauchts nun wirklich keine mehr!


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname