Thema:
Re:Apple verliert nicht nur Mitarbeiter... flat
Autor: Kilian
Datum:06.04.19 10:59
Antwort auf:Re:Apple verliert nicht nur Mitarbeiter... von _bla_

>Naja, für die eigenen wissenschaftlichen Leistungen ist aber schon Goodfellow wesentlich berühmter als Hassabis.

Ohne jetzt besonders tief im Thema drinzustecken, würde ich das stark bezweifeln. Wie kommst du darauf!? Hassabis ist der Vater von f***ing DeepMind... o_O

>Wobei ich insgesamt das Anwerben von Leute eher als Marketing verstehen würde. Da geht es imho eher darum, die Attraktivität von Apple als Arbeitgeber für Toptalente zu steigern, als wirklich große Durchbrüche von Goodfellow selbst.

Schon klar, dass so ein Name weitere gute Leute anzieht, aber was Goodlfellow bei Google geleistet hat, kann man schon als Durchbrüche bezeichnen. Es muss ja nicht gleich ein neues Produkt dabei herausspringen - es reicht ja schon, wenn ein Produkt wie ein Kartendienst auf einmal alle Adressen der (bereits befahrenen) Welt kennt! Warum sollte das nicht auch bei Apple passieren?


< antworten >