Thema:
Re:Here we go..... :-) flat
Autor: PaulBearer
Datum:06.04.19 10:13
Antwort auf:Here we go..... :-) von generyx

>Disclaimer: Das da oben ist meine Wahnzimmerwand.

Du bist aber ganz schön selbstkritisch. :)

Zum Thema, meine Meinung: Es ist ja so, dass der Krieg immer die Technologie vorangebracht hat (Krieg und Pornos :)), und dass so natürlich enorme technische Errungenschaften entstanden sind. Wenn man davon fasziniert ist, ist das erstmal nichts anderes als wenn man Fan von alten Zügen, Autos oder (zivilen) Flugzeugen ist - eben Begeisterung für Technik, auf die man im täglichen Leben keinen Zugriff hat und die oft mit einfacher Technologie beeindruckendes geleistet hat.

Das kann man IMO gut davon trennen, dass ein verbrecherisches, brutales Regime dahintersteht. Wenn das jemand nicht kann, kann ich das aber auch verstehen, solange man nicht andere pauschal angreift, die das eben können.

Wozu gibt es Softair-Waffen, die aussehen wie echte Kriegswaffen, auch wenn das für den Sport nichts bringt? Warum sind viele fasziniert von amerikanischen Kampfflugzeugen, mit denen auch nicht nur böse Kriegstreiber getötet werden? Die Technik dahinter ist halt interessant, und das Design kann einen auch ansprechen, ohne daß man gut findet, wozu die Sachen eingesetzt worden sind.


< antworten >