Thema:
Ruhrgebiet boykottiert ZDF-Studien zur Lebensqualität flat
Autor: Evilution-X
Datum:06.04.19 09:43
Antwort auf:Die unpolitische M!-Tageszeitung von Mod-Team

Das Ruhrgebiet möchte auf den Landkarten des ZDF nicht mehr vorkommen, nachdem die Region bei einer Studie zur Lebensqualität 2018 schlecht abgeschnitten hatte. Die Oberbürgermeister und Landräte wollen dem öffentlich-rechtlichen Sender eine Absage erteilen zu einer Umfrage für zwei neue Ranglisten, den „Familienatlas“ und den „Seniorenatlas“.
...
In der ZDF-Deutschland-Studie, für die das Umfrage-Institut Prognos alle 401 Städte und Kreise bundesweit verglich, belegten die Revierstädte durchweg hintere Plätze. Oberhausen: 398. Duis­burg: 399. Herne: 400. Gelsenkirchen: 401. Nur der Ennepe-Ruhr-Kreis kam über 350. Die Statistiker hatten 53 Indikatoren zu Arbeit und Wohnen, Gesundheit, Sicherheit, Freizeit und Natur verglichen.

Mein persönliches Highlight vom Gelsenkirchener OB:

„Wir haben uns das angeschaut: Da haben wir gar keine andere Chance, als schon wieder auf den letzten Plätzen zu landen“, sagt Baranowski. „Wir wissen von der hohen Langzeitarbeitslosigkeit. Aber ich frage mich noch immer, welchen Einfluss das auf die Lebensqualität hat.“

Nein, die Gefahr, in der Langzeitarbeitslosighkeit zu enden, hat absolut nichts mit Lebensqualität zu tun, du dämlicher Parteisoldat!!1

[https://www.waz.de/region/rhein-und-ruhr/das-ruhrgebiet-boykottiert-zdf-studien-zur-lebensqualitaet-id216846593.html]

Mir geht diese "Woanders is' auch scheiße trollolol"-Attitüde hier so dermaßen auf den Sack.


< antworten >