Thema:
Re:Hausverbot im Paketshop/Internetcafe/Kiosk flat
Autor: K!M
Datum:05.04.19 23:11
Antwort auf:Re:Hausverbot im Paketshop/Internetcafe/Kiosk von Superfrog

>>Und dazu gibts gute Gründe. Du kennst die diversen Möglichkeiten, bei denen eine Ausweiskopie zur Feststellung der Identität genutzt wird? Postident etc.?
>
>Ja, aber selbst wenn... Was kann Dir passieren, wenn jemand deinen Ausweis für Postident missbraucht? Es ist ja unbestreitbar DEIN Ausweis.


Fotografier doch mal beide Seiten deines Persos und poste sie hier für eine Stunde. und dann warte mal die nächsten Wochen ab.

>Abgesehen davon ging es hier um ein paar Sekunden Identität abgleichen. Da sollte man IMO die Kirche im Dorf lassen.

um dann Waren und Dienstleistungen in deinem Namen zu bestellen aber nicht zu bezahlen. Es dauert auch nur Sekunden den perso zu kopieren.

>Aber in Deutschland gibt es ja auch Leute, die ihre Häuser bei Google Streetview blurren lassen, da wundert mich wenig.

Kannst ja mal in der Websuche schauen, was Betrüger mit einem kopierten Perso so machen können.


< antworten >