Thema:
Re:Hä? Wasn das für eine Story? flat
Autor: pacmanamcap
Datum:05.04.19 20:55
Antwort auf:Hä? Wasn das für eine Story? von thestraightedge

Ich vermute ich war nicht der erste Kunde, der den Ausweis nur zeigen wollte, aber nicht mitgeben wollte.
Daher der direkte Ausraster des Shopbetreibers.
Ja, teilweise aus Prinzip von mir so gehandelt.
Wenn ich bei DHL ein Paket abhole und an einem Schaltertresen stehe, dann sage ich halt, dass ich meinen Ausweis gerne nicht aus der Hand geben sondern hier behalten möchte, man geht dann das Paket holen, vergleicht die Daten, fertig.

Aber er sollte nicht direkt so einen Aufstand machen.
Kunde möchte nicht den Ausweis hergeben? Ok, ich notiere oder merke mir den Namen, suche das Paket, übergebe es, bedanke mich, hoffe Kunde kommt nie wieder.

Der Betreiber war sofort komplett angepisst, er hätte auf meine Frage sagen können, dass er die vielen Pakete sonst nicht auseinanderhalten kann, weil die alle an Leute mit pac im Namen gehen: pac blau, pac grün, pac violet, pac flieder ...

Und da gehört schon was dazu, dass man nach vielleicht anderthalb, zwei Minuten ohne Handgreiflichkeiten, ohne Beleidigungen, ohne Ausfälligkeiten einen Notruf zur Polizei absetzt, nur weil da ein fetter Kerl in deinem Laden ist, der ein Paket abholen will. Wenn er keine Pakete ausgeben will, dann soll er Fanta, Red Bull und Lutscher verkaufen, Internet und Computerspiele online spielen anbieten, weiterhin seine Fotokopien und Faxe und wasimmer anbieten, aber diesen Geschäftsbereich halt aufgeben.


< antworten >