Thema:
Re:Das ist doch Quatsch. flat
Autor: deros
Datum:05.04.19 15:40
Antwort auf:Das ist doch Quatsch. von Pezking

>Es gibt doch sogar eine nicht zu verachtende Schnittmenge an großen Nahrungsmittelproduzenten, die fleischhaltige und vegetarische Produkte anbieten. Warum sollten die Lobbyarbeit gegen einen eigenen Geschäftszweig betreiben?

Ich komme aus ner Ecke, in der Massentierhaltung sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr groß ist und du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr die ganzen Fleischbauern die brennenden Mistgabeln geschwungen haben als man bei Rügenwalder meinte, dass man irgendwann in der Zukunft vielleicht vollständig auf Veggie umschwenken könnte. Und wie sehr Vorschläge wie Veggie-Produkte zwangsumzubennen auf Jubel treffen.

Es ist schlicht und ergreifend dumm. Es sind dumme Leute und dumme Firmen, die denken, dass ein Trend verschwindet, einfach nur weil man ihm einen anderen Namen gibt.

Und der Vorschlag ist natürlich sowieso dumm. Im Volksmund bleibt ein Stück was-auch-immer zwischen zwei Buns ein Burger und ein paniertes Sonstwas ein Schnitzel. Völlig egal, ob das nun aus Rindfleisch, Hühnerfleisch oder irgendeinem Veggie-Ersatz hergestellt wurde.


< antworten >