Thema:
Re:Na solange der Himbeer-Joghurt ohne Himbeeren flat
Autor: kellaabaa
Datum:05.04.19 13:32
Antwort auf:Re:Na solange der Himbeer-Joghurt ohne Himbeeren von X1 Two

>>weiter Himbeer-Joghurt heißen darf und Brot mit 2% Vollkorn-Anteil sich Vollkornbrot nennen darf, ist ja alles in bester Butter bestem Streichfett.
>
>Himbeer-Joghurt ohne Himbeeren darf schon seit Jahren nur noch als Joghurt mit Himbeergeschmack verkauft werden. Und ein Vollkornbrot muss zu mindestens 90 % aus Vollkornmehlen bestehen, um so genannt werden zu dürfen. Von daher ist deine Aufregung da ein wenig fehl am Platz.


OK, das mit dem Vollkorn muss ich irgendwie verwechselt haben, oder die Richtlinie ist relativ neu, aber wir brauchen doch wohl nicht darüber zu diskutieren, dass die Lebenmittelbranche trickst und täuscht wo und wie sie nur kann, oder?


< antworten >