Thema:
Re:Auch gut - kann man die alten Worte besser stigmatisiere flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:05.04.19 12:44
Antwort auf:Auch gut - kann man die alten Worte besser stigmatisiere von FS

>Der Schuss kann dann nach hinten losgehen. Dann werden Begriffe die 100% nur noch für Fleisch verwendet werden dürfen so negativ rüberkommen wie heute evtl. Begriffe wie Froschschenkel, Schildkröten- und Haifischflossensuppe oder Gänsestopfleber.
>
>Irgendwann heißt es dann "Wie bitte? Du isst Burger? Das ist ja ekelhaft! Wieso isst Du nicht statt dessen einen Vegdisc wie jemand mit Gewissen?"


Glaubst du wirklich, dass Vegetarier in Deutschland mal die Mehrheit sein werden? Warum? Das meiste Fleisch ist billiger als die meisten Gemüse. Verarbeitete Veggie-Produkte können zudem nur schwer zuhause hergestellt werden, während du ein Schnitzel mal eben panierst und brätst. Vegetarier zu sein muss man sich leisten können, genau wie Biolebensmittel. Ich wäre überrascht, wenn Vegetarier irgendwann auch nur 20 % der Bevölkerung stellen.

[https://de.statista.com/statistik/daten/studie/173636/umfrage/lebenseinstellung-anzahl-vegetarier/]

Das ist eine der konstantesten Statistiken, die ich gesehen habe.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname