Thema:
Das ist doch Quatsch. flat
Autor: Pezking
Datum:05.04.19 12:19
Antwort auf:Das ist nicht Bürokratie sondern Lobbyismus nT von Galactus

Es gibt doch sogar eine nicht zu verachtende Schnittmenge an großen Nahrungsmittelproduzenten, die fleischhaltige und vegetarische Produkte anbieten. Warum sollten die Lobbyarbeit gegen einen eigenen Geschäftszweig betreiben?

Dahinter steht IMO schon ein etwas korinthenkackerischer, jedoch irgendwie auch nachvollziehbarer Verbraucherschutzgedanke.

Und zudem bleibe ich dabei: Jeder "Veggie-Burger" im Supermarktregal verweist unweigerlich auf die Existenz des Originals. Unter diesem Namen vermarktet sich ein Produkt freiwillig als Imitat. Ich wüsste nicht, was die Fleischindustrie daran stören sollte.

Viel gefährlicher wäre es doch, wenn zum Beispiel (per Definition fleischlose) "Discs" plötzlich landläufig verlockender klingen als "Burger". Dann wäre Fleisch aus diesen Gerichten komplett raus, weil die "Discs" ihr eigenes Original sind.


< antworten >