Thema:
Re:Finde ich ok. flat
Autor: ChRoM
Datum:05.04.19 12:04
Antwort auf:Finde ich ok. von Pezking

>Das ist IMO schon irgendwie Trittbrettfahrerei. Man nutzt die Popularität und den Bekanntheitsgrad von Steaks, Käse etc. und liefert dann ein Produkt, das die zu erwartende Hauptzutat vermissen lässt und dementsprechend mit der beworbenen Produktklasse eigentlich rein gar nichts mehr zu tun hat.

Das Veggi-Produkt ist der fleischlose Ersatz für das Original-Produkt. Ich halte es für naheliegend, dass die Veggi-Variante im Namen das bezeichnet, was es ersetzen will. Niemand erwartet von einem "Veggie-Burger", dass er Fleisch enthält. Und wer sagt eigentlich, dass ein Burger Fleisch enthalten muss? Ein Burger besteht aus einem Bun mit einem Patty und diversen "Beilagen" vo Salat über Gürkchen bis zu karamelisierten Zwiebeln. In einem Veggie-Burger ist das Patty vegetarisch. Trotdem ist das Ding ein Burger.


< antworten >