Thema:
Re:Auch gut - kann man die alten Worte besser stigmatisiere flat
Autor: thestraightedge
Datum:05.04.19 11:04
Antwort auf:Re:Auch gut - kann man die alten Worte besser stigmatisiere von ChRoM

>Gesellschaftliche Moralvorstellungen ändern sich. Ich halte es für grundsätzlich denkbar, dass es in die beschriebene Richtung geht. Ein sehr guter Gedanke, den ich so gar nicht auf dem Radar hatte.

Ich bin fast sicher, dass man irgendwann beschämt auf die Exzesse dieser Industrie zurückschauen wird. Schon heute ist ja eigentlich fast allen Konsumenten klar, dass die Zustände untragbar sind - man schaut aber eben noch "drüber weg", obwohl fast jeder Pipi in die Augen bekommt, wenn man mal Aufnahmen aus Mast, Transport und Schlachtung sieht.

Das dauert aber nochmal 20-50 Jahre. Es fühlt sich ja auch fast absurd an, dass vor <100 Jahren Sklavenhaltung noch komplett ok war.


< antworten >