Thema:
Re:Facebook ca. 2009/2010 war schon cool flat
Autor: laubkerl
Datum:05.04.19 09:46
Antwort auf:Facebook ca. 2009/2010 war schon cool von thestraightedge

>Stattdessen ca. 100-120 "echte" Freunde oder Verwandte, die mich an ihrem Leben teilhaben liessen. Das hat mir Spass gemacht. Solche Statusupdates werden inzwischen komplett von der veränderten Nutzung von FB als "allgemeines Internet-Portal" geschluckt.

Die meisten Leute posten allerdings auch bedeutend weniger Privates von sich weil außer mitteilungsbedürftigen geltungssüchtigen Soziopathen alle anderen die Gefahren oder den mangelnden Nutzen erkannt haben. Es sind also nicht nur technische Gründe, sondern man hat erkannt das das eigene Leben im Schnitt doch etwas langweilig ist und der halbjährliche Brief von früher an Verwandte/Bekannte und das monatliche Treffen mit Freunden locker ausgereicht hat um alle Geschichten auszutauschen. Die meisten Leute erzählen ab einem gewissen Alter eh nur noch von ihren Kindern und da diese nicht mehr gepostet werden ist jetzt die Luft völlig raus.


< antworten >