Thema:
Re:Restzweifel am menschlichen Einfluss ausgeräumt flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:05.04.19 08:21
Antwort auf:Re:Restzweifel am menschlichen Einfluss ausgeräumt von FS

Ich denke man muss das mal definieren. Die Klimakatastrophen die uns durch die Erwärmung treffen werden nicht weltweit sein und nicht so katastrophal dass sie alles Leben oder alle Menschen auslöschen.
Folgen wären Anstieg des Meeresspiegels um eventuell mehrere Meter, was weite Küstenregionen unbewohnbar machen würde, extreme Unwetter wie Wirbelstürme etc, und der Anstieg der Temperaturen in ohnehin schon heißen Regionen die auch diese für Menschen unbewohnbar machen würde.

Sekundäre Folgen sind eine Verknappung der Lebensmittel und massive Flüchtlingsbewegungen. Das führt dann fast unweigerlich zu einem Kampf über die verbleibenden Resourcen und Krieg. Wir reden also nicht von einem kompletten Weltuntergang, aber von einer massiven Veränderung, Massensterben von Menschen und vermutlich dem Aussterben von vielen Tierarten.


< antworten >