Thema:
Re:Sammelantwort flat
Autor: Bomber
Datum:05.04.19 07:45
Antwort auf:Re:Sammelantwort von dixip

>>Was braucht man? Das wäre sicher eine der Fragen, die sich dann stellen würden. Brauchen wir jährlich neue Smartphones? Alle paar Jahren Konsolen? Rechner? Wäre es nicht viel ökologischer, wenn alle den gleichen in Deutschland aus deutschen Ressourcen gefertigen Volks-Rechner daheim hätten?
>
>
>Die Wirtschaft würde doch nach und nach zusammenbrechen, wenn der Hauptantrieb Wachstum gesellschaftlich verpönt ist. Wenn ich keinen Reichtum aufbauen kann, brauche ich auch kein unternehmerisches Risiko mehr eingehen. Da wären wir ruckzuck bei Staatsbetrieben für die Grundversorgung inkl. Elektronik, Nahrung, Treibstoffe,.... Es wäre absolut vergleichbar mit einer DDR.
>
>Wettbewerb bringt uns letztendlich voran, sorgt für Innovationen und technische Entwicklungen.


Nicht ganz. Krieg wäre auch noch ein Antrieb für Entwicklung. Also lässt uns mehr Kriege führen, aber nur noch ökologisch. würde auch das Problem der Überbevölkerung lösen.

>Ohne gibt es Stagnation, auch bei den Menschen irgendwann Resignation und eine triste Einöde. Es ist halt nicht jeder ein Künstler oder Literaturfreund, der darin die Erfüllung findet. Wer soll eigentlich die Netflix-Serien produzieren, wenn niemand mehr ne Millionengage kriegen darf?


< antworten >