Thema:
Re:Update flat
Autor: Spaceace
Datum:04.04.19 21:05
Antwort auf:Re:Update von king_erni

>>Wenns ich dich lese immer. Keine Sorge, werd hier nicht mehr lange sein.
>
>Nur zu: Ist ja auch ne derbe Inkompetenzplattform hier, wo sich die meisten User nicht mit Ruhm bekleckern. Da bist du wahrlich woanders besser aufgehoben, da wo die Leute weniger inkompetent sind. Aber pass auf, dass du da nicht gleich total arrogant rüberkommst, schließlich sind die Leute dort natürlich sehr kompetent.


Jetzt mal Butter bei die Fische: Jammin hats ganz klar erkannt und beschrieben: keiner in der Filiale vor Ort kann die Automaten öffnen. Es sei denn der Auszugsdrucker braucht neues Papier. Das dürfte bei allen Privatbanken in D so sein, selbst bei den Landeszentralbanken aufgrund der mangelnden Filialverbreitung. Wenn ihr solchen Service erwartet, schaut auf die Kontoführungsgebühren bei den Spar- und VRaiffeisenbanken, bei denen das EVENTUELL noch geht (Und hierzu den Hinweis dass die Sparkassen einen regionalen Entwicklungsauftrag haben und somit DIREKT an dem Kommunalhaushalt angebunden sind. Dh wenn deren Kredite über die Wupper gehen, zahlen das die Einwohner ggf über die Müllentsorgungsgebühren (überspitzt). Das Salär des lokalen Sparkassenvorstand bis runter zum Sachbearbeiter bleibt unbeeinflusst. Das ist im Privatbankensektor gänzlich different)

Da gibts n schönen Spruch: Wenn man keine Ahnung hat (und jetzt mein wording, geht auch treffender), bitte den Ball flach halten und keinen Mumpitz posten.

Und um deiner Erwartungshaltung zu entsprechen (was die Arroganz angeht): Ich arbeite seit über 20 Jahren in Banken. Zwar nicht im Filialbereich, aber was Kostendruck seitens upper Management und deren Resultate angeht bin ich hochkompetent.

Was kannst du denn FACHLICH bei dem Thema beisteuern?


< antworten >