Thema:
Mir könnte es fast egal sein. flat
Autor: Droog
Datum:04.04.19 19:20
Antwort auf:Wie könnte hierzulande eine Ökolog. Welt aussehen? von Deadly Engineer

Also mich persönlich würden die Einschnitte in der Theorie wahrscheinlich nicht groß tangieren. Mein Lebensstil ist eh schon ziemlich minimalistisch und darüber hinaus sowieso ein  reines Siechtum. Das würde vielleicht auch heißen, dass "wir" insgesamt weniger arbeiten müssten, wenn der materielle Konsum eine weniger große Bedeutung hätte. Es würden sich sicherlich auch ökologische kompatiblere Formen des Genuss-Lebens entwickeln. Irgendein Opium fürs Volk wird es immer geben.

Wichtig wäre vor allem aber auch, dass ein Land wie Deutschland nicht mehr so dicht besiedelt wäre. Die 80 Mio auf diesem geographischen Krümmel von Erde sind imo viel zu viel.

Viele der nachfolgende Generationen würden außerdem das, was wir als Selbstverständlich betrachten, garnicht mehr kennen und damit auch nicht vermissen, auch wenn mir persönlich die Zukunft der Menschheit völlig sein kann(könnte sich aber auch ändern)


Und nich etwas zu den Fortbewegunsgmitteln: Warum wäre das Pferd eigentlich keine erneute Option?


< antworten >