Thema:
Re:Sammelantwort flat
Autor: Slapshot
Datum:04.04.19 19:09
Antwort auf:Re:Sammelantwort von dixip

>Die Wirtschaft würde doch nach und nach zusammenbrechen, wenn der Hauptantrieb Wachstum gesellschaftlich verpönt ist.

Schreib ich doch. Im Posting davor.

>Da wären wir ruckzuck bei Staatsbetrieben für die Grundversorgung inkl. Elektronik, Nahrung, Treibstoffe,....

Schreib ich doch. Das "Volks-" davor sollte das eigentlich ausdrücken.

>Wettbewerb bringt uns letztendlich voran, sorgt für Innovationen und technische Entwicklungen. Ohne gibt es Stagnation, auch bei den Menschen irgendwann Resignation und eine triste Einöde.

Unterschreibe ich alles. Nur endloser Konsum bringt uns halt langsam immer weiter an den Abgrund. Also Stagnation, Resignation und triste Einöde, oder ein Planet, auf dem man nicht mehr leben kann?

Tanzend dem Untergang entgegen!

(Und ja, natürlich rede ich in Extremen, weil ich einfach DEs Gedankengang mitgegangen bin)


< antworten >