Thema:
Re:Juristen vor: DNA Test rechtmässig? flat
Autor: Matt
Datum:04.04.19 18:35
Antwort auf:Re:Juristen vor: DNA Test rechtmässig? von Melanie

>Also, ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, weil das absolut nicht mein Gebiet ist und dazu noch teutsches Recht. Aber der da oben zitierte Paragraph involviert nur Vater, Mutter und Kind, was genetische Tests angeht. Das ist ja auch sinnvoll. Ich faende es recht befremdlich, wenn das jetzt auf Verwandte ausgeweitet werden wuerde. Es waere hilfreich, wenn Du mal posten wuerdest, was genau das Gericht Dir denn geschrieben hat.
>
>Melanie


Hab da was gefunden, was zumindest in diesem Fall wohl tatsächlich dazu geführt hat, dass Familienmitglieder an einem Bluttest teilnehmen mussten.

[https://familienanwaelte-dav.de/aktuelles/mitwirkungspflicht-bei-vaterschaftsfeststellung]

Der Vater war nicht greifbar, in diesem Fall war er kremiert worden, so dass das Gericht andere Familienmitglieder zur Mitwirkung verpflichtet hat. Das scheint mir hier ähnlich zu sein. Ausnahme, der Vater war hier auch der Vater der zur Mitwirkung verpflichteten Personen. Hier handelt es sich ja um die Eltern und Geschwister. Schwierig. Was, wenn die Geschwister nicht die leiblichen Kinder des Vaters sind? Das will doch niemand aufgedeckt wissen.


< antworten >