Thema:
Re:Sammelantwort flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:04.04.19 16:42
Antwort auf:Re:Sammelantwort von Slapshot

Nur noch eines: In der westlichen Welt würde das keiner mitgehen, für den Rest der Welt wäre es für die Meisten vermutlich eine Verbesserung, sagen wir mal 5-6 Milliarden gewinnen, 2-3 verlieren. ;-)

Ich stelle mir das übrigens nicht so schlimm vor. Ja, auch bei mir wären das massive Einbußen, aber ich würde mich damit trösten dass ich diese Exzesse der Superreichen und die spätrömische Dekadenz unserer Gesellschaft nicht mehr mitansehen müßte. Wenn man mit offenen Augen durch die (Konsum)welt läuft und sich seine Gedanken über das macht was man so sieht kann man eigentlich nur den Kopf schütteln wieviel sinnlosen Müll es gibt den eigentlich niemand braucht.

Und mit dem Verbot von Plastiktrinkhalmen werden wir es wohl nicht schaffen die Umwelt zu retten, tanzen wir also halt weiter bis zum Weltuntergang.

Eigentlich müßte man das ja eigentlich die Jugend fragen die sich gerade mit Schulstreiks engagiert: Wärt ihr bereit das mitzugehen? Sonst ab zurück in den Unterricht. ;-)

Aber ich gebe Dir ja grundsätzlich recht: Selbst für kleine Maßnahmen findet sich kaum ein Konsenz, wirklich wirksames wird man also auf keinen Fall durchbekommen, selbst wenn es nur halb so radikal wäre wie das von mir skizzierte Szenario.


< antworten >