Thema:
Re:Maniacforum Demake. 80er statt 90er. Terminal-Client. flat
Autor: snimat
Datum:04.04.19 16:04
Antwort auf:Re:Maniacforum Demake. 80er statt 90er. Terminal-Client. von deli-

>>Hallo liebe Maniacs.
>>
>>Ich habe mir überlegt, wie kann ich das Maniac Forum noch archaischer, noch ursprünglicher werden lassen. Die Wurzeln des Forums liegen bekanntlich tief in den 90ern.
>>
>>Mit diesem Demake habe ich sie in die 80er zurückgelegt:
>>
>>[https://www.youtube.com/watch?v=O3rMu9HICc4] (Terminal: CoolTerm)
>>
>>Terminals sind angesagter denn je. Online Services werden über Terminals konfiguriert und bisweilen programmiert. Ich selbst bin ein leidenschaftlicher Terminal- und Vi (Texteditor) - User. "maniacforum" ist eine Verneigung vor dem Forum und ein Kennenlernen von Go als neuer Programmiersprache.
>>
>>In einem modernen Terminal-Emulator sieht "maniacforum" so aus:
>>
>>[https://raw.githubusercontent.com/snipem/maniacforum/master/res/maniacforum.png]
>>
>>Mein ursprüngliches Ziel war es, das Forum durch aktives Caching noch schneller und "snapier" zu machen. Das Forum-System ist aber so schnell, dass das bisher garnicht notwendig war. Man sieht im Video wie schnell durch das Forum navigiert werden kann. Davon können Twitter, ResetERA, etc. nur träumen.
>>
>>Downloaden könnt ihr die das Programm unter [https://github.com/snipem/maniacforum/releases] für Mac, Linux und Windows. Ich konnte den Windows-Client nicht testen und würde mich daher über eure Rückmeldungen freuen.
>>
>>Bedienungsanleitung über "maniacforum —help", "?" in der Anwendung oder hier:
>>
>>Kontext-Steuerung
>>
>>    <Tab> - Fokus-Wechsel auf Boards, Threads, Unterthreads und Nachrichten
>>     ↑ ↓  - Zur Auswahl im aktuellen ausgewählten Menü
>>     ← →  - Auswahl des Boards
>>       a  - Auf Nachricht im Standard-Browser antworten
>>       ?  - Hilfsseite
>>       q  - Beenden
>>     0-9  - Links im Standard-Browser öffnen
>>
>>Globale Steuerung
>>
>>       j  - Nächster Unterthread
>>       k  - Vorheriger Unterthread
>>       J  - Nächster Thread
>>       K  - Vorheriger Thread
>>
>>Ich wünsche euch viel Spaß. Rückmeldungen und Feature-Requests sind hier und in den Github-Issues sehr willkommen.
>>
>>TL;DR: Neuer Terminal-Client fürs Forum [https://github.com/snipem/maniacforum]
>
>Super, funktioniert Problemlos unter W10. Ist geplant dass man auch direkt aus dem Terminal posten kann?


Ist noch nicht geplant, aber ich nehms in die Feature Requests auf


< antworten >