Thema:
Re:Juristen vor: DNA Test rechtmässig? flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:04.04.19 15:22
Antwort auf:Re:Juristen vor: DNA Test rechtmässig? von Matt

>Der Test ist rechtmäßig, wenn du freiwillig teilnimmst. Ein Gericht kann ihn also anordnen und du kannst diesen verweigern. Frage: Warum verweigert ihr? Wenn der Bruder nicht Manns genug ist, warum steigt ihr dann nicht ein?
>

Es ist eine lange, verworrene Geschichte mit einigen bizarren Wendungen, die ich hier nicht weiter ausbreiten möchte.

>Das wäre immerhin das Enkelkind der Eltern bzw. dein Neffe/Nichte/Diverses. Ich würde keine Veranlassung sehen, einen Arschlochbruder in so einer relevanten Sache, das Wohl des Kindes, zu schützen.

Mein Bruder ist so oder so irgendwann dran und ich könnte das Unvermeidliche lediglich hinauszögern. Letzlich haben wir uns beide schon damit abgefunden, daß eines Tages für Klarheit gesorgt werden wird. Es bleibt lediglich die Frage, ob ich den Test jetzt mache, oder er selbst nach Deutschland reist und sich "stellt".

Mich interessiert einzig und allein, ob es tatsächlich juristisch möglich wäre, mich zu so einem Test zu zwingen und ob ich Sanktionen zu befürchten hätte. Bei meinem Vater war es tatsächlich schon so weit, dass der Gerichtsvollzieher vor der Tür stand! (Er war aber grad nicht da).


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname