Thema:
Re:Juristen vor: DNA Test rechtmässig? flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:04.04.19 14:50
Antwort auf:Re:Juristen vor: DNA Test rechtmässig? von Optimus Prime

>Achtung, gefährliches Halbwissen. Afaik darf doch der Mann keinen Vaterschaftstest machen lassen ohne die Zustimmung der Mutter. Wieso sollte die Mutter das dann dürfen? Aus welchem Grund kommt sie an ihn denn nicht ran? Rechtlich? Na dann doch erst recht nicht bei der Verwandtschaft.

bei ihm selbst kann das durchgedrückt werden. Das geht deshalb weil der Staat natürlich jemand finden will, der unterhalt blechen muss. Das finanzielle interesse des staates, den vater ausfindig zu machen ist also quasi genauso groß wie das der Mutter, wenn nicht größer. Dann geht alles ;)

aber das mit den verwandten, also quasi unbeteiligten, habe ich auch noch nie gehört. Finde ich ziemlich erschütternd.

Alleine die durch diese Aufforderung entstehende Indiskretion halte ich schon für höchst Bedenklich.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname