Thema:
Re:Juristen vor: DNA Test rechtmässig? flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:04.04.19 14:18
Antwort auf:Juristen vor: DNA Test rechtmässig? von Maxiplus

>Die Ex-Freundin meines Bruders möchte die Vaterschaft ihrer Tochter feststellen lassen. An meinen Bro kommt sie nicht ran, also muss die Verwandtschaft herhalten. Nach Mutter (tot) und Vater (unerreichbar) hab ich jetzt einen Schrieb vom Gericht bekommen, ich möge mich für einen DNA-Test bereithalten. Könnte ich überhaupt gegen meinen Willen dazu gezwungen werden oder ist es möglich, diesen zu verweigern oder Widerspruch einzulegen? Konnte dazu bisher nix eindeutiges finden.

LOL, WTF? Nimm dir einen Anwalt. Ich vermute mal, dass es nur eine Aufforderung ist, d.h. du kannst natürlich ablehnen. Würde ich da auch ganz sicher machen. Wenn man nicht mal Väter dazu zwingen kann, einen DNA-Test zu machen, dann sicher nicht die Verwandtschaft. Aber nimm dir einen Anwalt, dafür sind sie da.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname