Thema:
Re:Juristen vor: DNA Test rechtmässig? flat
Autor: Telemesse
Datum:04.04.19 14:16
Antwort auf:Juristen vor: DNA Test rechtmässig? von Maxiplus

>Die Ex-Freundin meines Bruders möchte die Vaterschaft ihrer Tochter feststellen lassen. An meinen Bro kommt sie nicht ran, also muss die Verwandtschaft herhalten. Nach Mutter (tot) und Vater (unerreichbar) hab ich jetzt einen Schrieb vom Gericht bekommen, ich möge mich für einen DNA-Test bereithalten. Könnte ich überhaupt gegen meinen Willen dazu gezwungen werden oder ist es möglich, diesen zu verweigern oder Widerspruch einzulegen? Konnte dazu bisher nix eindeutiges finden.

Hattest du mal was mit der Ex deines Bruders? Ansonsten wüsste ich nicht wieso du mit Angelegenheiten deines Bruders irgendwas zu tun haben solltest.

Ich würde einfach ans Gericht schreiben:

„Sehr geehrte Damen und Herren,
die genannte Dame ist mir zwar bekannt jedoch habe und hatte ich nie irgendein engeres Verhältniss zu Ihr. Daher bitte ich um Mitteilung ob es für mich eine rechtliche Verpflichtung an der Teilnahme eines DNA Tests gibt. Falls ja nennen sie mir bitte die exakte rechtliche Grundlage so das ich diese ggfls. durch meinen Rechtsbeistand überprüfen lassen kann.“


< antworten >