Thema:
Re:Maniacforum Demake. 80er statt 90er. Terminal-Client. flat
Autor: deli-
Datum:04.04.19 13:50
Antwort auf:Maniacforum Demake. 80er statt 90er. Terminal-Client. von snimat

>Hallo liebe Maniacs.
>
>Ich habe mir überlegt, wie kann ich das Maniac Forum noch archaischer, noch ursprünglicher werden lassen. Die Wurzeln des Forums liegen bekanntlich tief in den 90ern.
>
>Mit diesem Demake habe ich sie in die 80er zurückgelegt:
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=O3rMu9HICc4] (Terminal: CoolTerm)
>
>Terminals sind angesagter denn je. Online Services werden über Terminals konfiguriert und bisweilen programmiert. Ich selbst bin ein leidenschaftlicher Terminal- und Vi (Texteditor) - User. "maniacforum" ist eine Verneigung vor dem Forum und ein Kennenlernen von Go als neuer Programmiersprache.
>
>In einem modernen Terminal-Emulator sieht "maniacforum" so aus:
>
>[https://raw.githubusercontent.com/snipem/maniacforum/master/res/maniacforum.png]
>
>Mein ursprüngliches Ziel war es, das Forum durch aktives Caching noch schneller und "snapier" zu machen. Das Forum-System ist aber so schnell, dass das bisher garnicht notwendig war. Man sieht im Video wie schnell durch das Forum navigiert werden kann. Davon können Twitter, ResetERA, etc. nur träumen.
>
>Downloaden könnt ihr die das Programm unter [https://github.com/snipem/maniacforum/releases] für Mac, Linux und Windows. Ich konnte den Windows-Client nicht testen und würde mich daher über eure Rückmeldungen freuen.
>
>Bedienungsanleitung über "maniacforum —help", "?" in der Anwendung oder hier:
>
>Kontext-Steuerung
>
>    <Tab> - Fokus-Wechsel auf Boards, Threads, Unterthreads und Nachrichten
>     ↑ ↓  - Zur Auswahl im aktuellen ausgewählten Menü
>     ← →  - Auswahl des Boards
>       a  - Auf Nachricht im Standard-Browser antworten
>       ?  - Hilfsseite
>       q  - Beenden
>     0-9  - Links im Standard-Browser öffnen
>
>Globale Steuerung
>
>       j  - Nächster Unterthread
>       k  - Vorheriger Unterthread
>       J  - Nächster Thread
>       K  - Vorheriger Thread
>
>Ich wünsche euch viel Spaß. Rückmeldungen und Feature-Requests sind hier und in den Github-Issues sehr willkommen.
>
>TL;DR: Neuer Terminal-Client fürs Forum [https://github.com/snipem/maniacforum]


Super, funktioniert Problemlos unter W10. Ist geplant dass man auch direkt aus dem Terminal posten kann?


< antworten >