Thema:
Re:Schrecklich flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:04.04.19 13:47
Antwort auf:Re:Schrecklich von thestraightedge

Siehe meine Antwort oben:
Weil alles was du beschreibst nur dann funktioniert so lange ein paar wenige das Prinzip pflegen und der riesige Rest der Menschheit keinen Zugang zu den ganzen Annehmlichkeiten hat. Die wollen das aber alle auch und der Kapitalismus mit seinem permanenten Zwang zu Wachstum will denen das auch alles zugänglich machen. Das führt zu einem exponentiellen Anstieg der Umweltverschmutzung und des Resourcenbedarfs während alle Gegenmaßnahmen das nur minimal und nicht mal linear bremsen können.

Überleg mal: Selbst wenn Du den Verbrauch an Resourcen um die Hälfte einschränken würdest wäre das nur ein Faktor von 0,5 den du einer quadratischen Gleichung voranstellst. Damit wird die Kurve zwar deutlich flacher, endet aber trotzdem ratzfatz im unendlichen.

Die Politik redet aber nicht von CO2 Einsparungen von der Hälfte, sondern im Prozentbereich. Way too Little, way too late und selbst dafür gibt es keinen Konsens und keine Mehrheit.


< antworten >