Thema:
Re:Tesla-Auslieferungen in Q1/19 um 11% gefallen flat
Autor: Telemesse
Datum:04.04.19 09:35
Antwort auf:Re:Tesla-Auslieferungen in Q1/19 um 11% gefallen von thestraightedge

>>Auslaufende bzw. reduzierte Subventionen, Abarbeitung der Vorbesteller ist erledigt, Musks Verhalten wirkt sich auf potenzielle Kunden aus.
>
>Spekulatius, Spekulum.
>
>>Abgesehen vom Innen- und Außendesign finde ich den Model 3 klasse. Und das beeinflusst meine Kaufentscheidung nur zum Teil. Aber ich könnte niemals mit mir vereinbaren, dass ich dann Teil dieser schlimmen Fanboycommunity wäre. Ich kaufe ja auch bewusst keinen Mercedes oder BMW. Tesla hat ein Imageproblem, allerdings wären sie ohne dieses Image auch nichts. Aber um dauerhaft Erfolg zu haben, müssen sie ihr Hipsterautogehabe ablegen.
>
>o.0
>
>Du findest etwas richtig geil, willst es unbedingt haben - und kaufst dann nicht, um nicht Teil von irgendeiner "Community" (die ich bei Tesla nicht einmal erkennen kann) zu werden? Ist das dann ein Problem der Marke, des Produktes, oder vielleicht von Dir selbst? Mehr Selbstbewusstsein wäre hilfreich. ;)


Doch da gibt es eine verschworene Community. Erzählt mir zumindest mein seit kurzem Model S fahrender Kumpel auch ständig. Wenn man sich an den Superchargern begegnet ist man sofort per Du, tratscht und fachsimpelt herum und das bißchen Ladezeit ist im Nu verflogen. Sowas gibt es eben nur in der schönen Tesla Welt;-)


< antworten >