Thema:
Schrecklich flat
Autor: thestraightedge
Datum:04.04.19 09:13
Antwort auf:Wie könnte hierzulande eine Ökolog. Welt aussehen? von Deadly Engineer

Ich denke nicht, dass sich das Ökoproblem nachhaltig über die komplette Einschränkung der Menschen lösen lässt. Dann müsstest Du konsequent Lehmhütten fordern, oder Höhlen: im Sommer kühl, im Winter nicht ganz so kühl.

Ich denke, das Thema muss anders gelöst werden: nachhaltige Konzepte für Strom und Heizung, Individualverkehr, Produktion. Dazu ein angemessener Verzicht und statt komplette Einschränkung vielleicht erstmal eine breit gefächerte Umsicht in der Bevölkerung. Das Problem ist doch, dass man heute schon viel mehr machen könnte - die Menschen aber wegen mangelnder Bildung, Information oder einfach "kein Bock" weiter machen wie bisher.

Ich glaube, eine ökologische Welt gibts auch, ohne den Menschen das Einfamilienhaus unterm Hintern weg zu pfänden, sie in die urbanen Monster in Kapselhotels zu verbannen und reisen zu verbieten.


< antworten >