Thema:
Re:DER Ast hier ist erst mal finster... flat
Autor: sad
Datum:03.04.19 23:09
Antwort auf:Re:DER Ast hier ist erst mal finster... von Pezking

>>Das Problem ist zu komplex und zu langfristig in seinen Auswirkungen (die auch nur Prognosen sind) und dazu noch global in jeder Hinsicht, als dass es bei den ganz unterschiedlichen Interessenlagen irgendwie in einem Kraftakt gelöst werden könnte. Hitler war nen klares Ziel, Klimawandel ist sehr abstrakt.
>
>Ich sag's mal so: Keine uns bekannte Staatsform hat bislang mehr Probleme gelöst und Fortschritt stärker begünstigt als die Demokratie.
>
>Deshalb sollte man sich vielleicht gerade an selbige klammern, wenn man es mit einem besonders abstrakten Problem zu tun hat.
>
>Zu glauben, dass es den perfekten unkorrumpierbaren Umweltoberautokraten überhaupt geben könnte, ist haarsträubende Narretei. Das ist exakt der tragische Irrtum der Leute, die den real existierenden Sozialismus für eine gute Idee hielten



Hab ich nicht behauptet, sondern dass es die Demokratie in der jetzigen Form nicht kann und vor allem gar nicht will. Du hättest wenigstens FCKW vorbringen können anstatt eine wirklich peinlich Vergleich zum deutschen Rauchverbot. War klar, dass da einige gleich die Hitlervergleiche bringen und sich an bestimmten Wörtern aufhängen. Lassen wir es dabei und treffen uns in 50 Jahren nochmal und ziehen Bilanz was dann wirklich bewirkt wurde.
Viel interessanter finde ich sowieso was mit Europa passiert, wenn die größte Völkerwanderung der Menschheitsgeschichte über uns hereinbricht. Das wird nämlich irgendwann passieren bzw hat schon angefangen, wenn Nordafrika unbewohnbar wird und die Wüste in Sizilien anfängt.


< antworten >