Thema:
Re:Wie könnte hierzulande eine Ökolog. Welt aussehen? flat
Autor: FS
Datum:03.04.19 20:11
Antwort auf:Wie könnte hierzulande eine Ökolog. Welt aussehen? von Deadly Engineer

>Dystopie oder Utopia?

Beides. Wenn man so aufwächst wird man es als normal empfinden. Wer unsere momentane Lebensweise gewohnt ist wird es als massiven Rückschritt empfinden.
Da es so eh nicht kommen wird eben weil die zweite Gruppe an der Macht und die Wähler ausmacht (und die Industrie natürlich auch gegen so eine spartanische und konsumfeindliche Lebensweise wäre) werden wir vielleicht den CO2 Ausstoß stabilisieren aber dann mit den Konsequenzen leben (oder sterben, je nachdem wo man wohnt - Europa und Nordamerika sind vom Klimawandel am schwächsten betroffen was das Ganze noch problematischer macht wenn ein großer Teil der Verursacher die Folgen nicht direkt tragen muss).


< antworten >