Thema:
Re:Nochmal zum FCB-BvB-Ticket – Echtheit prüfen? flat
Autor: hcn
Datum:03.04.19 18:49
Antwort auf:Nochmal zum FCB-BvB-Ticket – Echtheit prüfen? von Adema

>Hab heute erfahren, dass die Beschenker mir die Tickets für irgendeine Schwachsinnssumme im Internet gekauft haben, vorgezogenes Geburtstagsgeschenk sozusagen.
>
>Da ich grundsätzlich vom Schlechtesten ausgehe, ist das Ticket in meinem Kopf eh ne Fälschung. Das Ticket hat auch keine Hologrammstreifen, oder ähnliches Sicherheitsgedöns, istn beidseitig bedrucktes, dickeres Papier mit perforierten Rändern. Dazu gibts nen QR-Code, der spuckt auch den aufgedruckten Code aus. Sonst nix.
>
>Ich hab den Namen des Internet-Verkäufers. Kann man damit irgendwo Infos einholen? Bspw. bei der Tickethotline anrufen, fragen, ob das Ticket auf den Herrn XXX läuft?
>
>Mir schweben mehrere Szenarien am Samstag vor, die ich aufsteigend scheißer fänd.
>
>1. Ich bin am Schalter, Ticket geht nicht. Fahr ich halt heim und gucks zuhause.
>
>2. Ich komm rein und kurze Zeit später kommt einer, der das richtige Ticket hat, ich flieg raus. Ich fahr heim und gucks zuhause.
>
>3. Ich komm rein und kurz vor Anpfiff kommt der echte Karteninhaber, ich flieg raus und verpasse ne Halbzeit.
>
>Vielleicht kassieren mit auch die Bullen ein und ich gucks gar nicht, kA, wie das bei gefälschten Tickets läuft, lol.


Mach mal ein Foto inklusive QR Code und stell auf IMGUR. Wir pruefen das fuer dich.


< antworten >