Thema:
Alte Rippenheizung auf Vordermann bringen flat
Autor: Sachiel
Datum:03.04.19 18:08
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 177 von Bandit

Ziehen um. Heizungen in der neuen Wohnung sind alt und der Lack platzt an vielen Stellen ab, darunter teilweise Rost. Der Vermieter steht leider auf die alten Teile, weshalb die drin bleiben sollen. K, dachten wir uns, rücken dem Ding mal mitm Spachtel zu Leibe. Leider lassen sich nur die unmittelbaren Umgebungen der Roststellen entfernen.

Hatten dann überlegt, Tabula Rasa zu machen und haben dat Dingen gebeizt, leider auch mit nur sehr mäßigem Erfolg. Löst sich zwar, aber auch lange nicht überall. Dafür lässt sich der aufgeweichte Lack an vielen Stellen nur in Fetzen lösen.

Mit ner Drahtbürste abbürsten scheint Sysiphusarbeit zu sein, je mehr man bürstet, desto mehr fetzt's (#nocontext). Zumal die Rippen auch so eng sind, dass man nicht orderntlich an die ganze Oberfläche herankommt. Jemand ne Idee, wie man das Fetzenfrei bekommt, ohne noch mal die ganze Wohnung mit Beizdämpfen zu verpesten? Bin handwerklich übrigens der absolute Vollnoob. Wenn ich n Akkuschrauber benutze, komm ich mir schon vor wie Tim Taylor.


< antworten >